343 geistes- und sozialwissenschaftliche E-Books open access

Durch Knowledge Unlatched können nun bereits zum dritten Mal wissenschaftliche E-Books open access erscheinen. Finanziert werden die Titel durch fast 300 Bibliotheken; unter den 18 Unterstützern aus Deutschland ist auch die UB Leipzig. Die Titel stammen zum überwiegenden Teil aus dem Portfolio renommierter Hochschulverlage, wie Cambridge University Press oder University of Michigan Press, aber auch aus Verlagshäusern wie De Gruyter oder Routledge. Die Veröffentlichung erfolgt nun sukkzessive und alle E-Books werden selbstverständlich auch im Katalog der UB Leipzig zu finden sein.