Neue Gebührenordnung der Universitätsbibliothek Leipzig

Mit Inkrafttreten der neuen Hochschulgebühren- und Entgeltordnung der Universität Leipzig am 01.10.2017, ändert sich auch die Gebührenordnung der Universitätsbibliothek Leipzig.

Hier die wesentlichsten Änderungen auf einen Blick:

• Tägliche Erhöhung der Überziehungsgebühren, berechnet pro Tag und Medieneinheit:
    1.–10. Tag0,50 €
    ab dem 11. Tag1,00 €
    Höchstens jedoch je Medieneinheit 25 €
  • Angleichung der Überziehungsgebühren für Normalausleihe und Präsenzausleihe

Durch die Verkürzung des Mahnlaufes können Medien schnell wiederbeschafft und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden. Langwierige Rückforderungsprozesse während derer die Medien nicht zur Verfügung stehen, entfallen.

Weitere Informationen haben wir auf folgender Seite für Sie zusammengestellt.

Haben Sie Fragen? Unser Servicepersonal hilft Ihnen gerne – persönlich, im Chat, per Telefon oder per Mail über info@ub.uni-leipzig.de